top of page

Über mich

Ich arbeite stets zugewandt und im neugierigen Austausch. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem Du mit klarem Blick und mutigen Schritten auf Dein Leben schauen kannst. Dabei orientiere ich mich stets an Deinem Tempo und Deinen Grenzen. Mir sind Augenhöhe und eine wertschätzende Haltung besonders wichtig. Ich  verstehe mich als Begleiter und Impulsgeber. Der Realität meines Gegenüber begegne ich wertschätzend und offen. Ich begleite dabei neue Sichtweisen einzunehmen, mit einem wachen Blick auf Ressourcen und Potentiale. Ich vertraue darauf, dass Du bereits alle Lösungen in Dir trägst - lass uns diese gemeinsam entdecken!

Ich gebe Dir Raum und Zeit, um Dich zu verstehen.
iiuXf02w-removebg-preview.png

Werdegang

Geboren 05.01.1989 in Berlin.

Seit 15 Jahren arbeite ich mit Menschen zusammen, die sich in emtionalen Krisen und schwierigen sozialen Lebenslagen befinden. Ich bin fasziniert von menschlichem Verhalten, zwischenmenschlichen Beziehungen und all der Kreativität und Resilienz, mit der wir Probleme lösen und unser Leben gestalten.

In meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialarbeiter, in verschiedenen therapeutischen Settings, begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ich unterstütze sie dabei, eigene Lebenswege zu entdecken, sich als wirksam zu empfinden und ihre Lebensfreude zurück zu gewinnen. 

Begonnen hat mein Weg in einer therapeutischen Wohngruppe für psychisch kranke Jugendliche.
Schwerpunkte: Selbstverletzendes Verhalten, Borderline, Suizidalität, psychische Auffäligkeiten

Im Anschluss war ich für viele Jahre in einer therapeutischen Tagesgruppe füe schuldistanzierte Kinder tätig.

Schwerpunkte: ADHS, Schuldistanz, Erziehungsgestaltung

Desweiteren habe ich langjährige Erfahrung in der Familienhilfe und Einzelfallhilfe.
Schwerpunkte: Beziehungsgestaltung, Kinderschutz, Elternkompetenz

Derzeit leite ich eine  Temporäre therapeutische Lerngruppe für schuldistanzierte Kinder & Jugendliche und bin tätig als aufsuchender Familientherapeut sowie selbstständig als systemischer Einzel - Paar - und Familientherapeut.

Vita

  

 

        Berufserfahrungen

  • 2012-2016 Therapeutische Wohngruppe für Jugendliche mit Schwerpunkt Borderline

  • 2016-2022 Therapeutische Tagesgruppe für Kinder und Jugendliche mit Schuldistanz & ADHS

  • 2019-2022 Sozialpädagogische Familien- und Einzelfallhilfe

  • seit 2022 Temporäre therapeutische Lerngruppe für schuldistanzierte Kinder & Jugendliche

  • seit 2022 Tätigkeit als aufsuchender Familientherapeut 

  • ehrenamtliche Begleitung von Reisen für Menschen mit Behinderungen

       Qualifikationen

  • staatlich anerkannter Erzieher 

    • OSZ Sozialwesen II​

  • Soziale Arbeit B.A.

    • Alice Salomon Hochschule​

    • Vertiefung: Selbstwirksamkeit, Achtsamkeit, Selbstreflexion

  • Soziale Arbeit M.A.

    • Alice Salomon Hochschule​

    • Vertiefung: Haltung und Wirksamkeit, Macht, Beratung

  • Systemischer Berater (DGSF)

    • GST Berlin​

  • Systemischer Einzel - Paar - und Familientherapeut  (DGSF)

    • GST Berlin

  • regelmäßige Teilnahme an Supervision & Weiterbildung

  • Weiterbildung in PART (Gewalt am Arbeitsplatz)

  • Mitglied der DGSF

  • Mitglied beim SNB

bottom of page